User banner image
  • Contwise_Touren_Tirol_Kaiserwinkl

Orte

über die Almen von Walchsee nach Kössen

Start beim Infobüro Walchsee, man geht in nord-westlicher Richtung in Richtung Schwemm, die größte noch erhaltene Moorlandschaft Nordtirols. Kurz vor dem Golfplatz biegt man in...

Winklloipe

Start: Langlaufzentrum Oberberg<br> Wir laufen in nördlicher Richtung über Ortsteil Winkl am Fußballplatz vorbei bis zur Wegüberquerung beim Nordicslider. Danach rechts Richtung Hotel Moarhof  nach...

Wildbichlalm

Start: Parkplatz Ritzgraben in Rettenschöss (gebührenpflichtig)<br> Ab Parkplatz rechts den Forstweg folgend bis zum links abzweigenden Wegweiser Wildbichlalm.<br> Dem Wanderweg folgen, an der Gabnalm vorbei...

Wetterfahne und Rudersburg

Beim Parkplatz Staffen zweigt nordwärts die Naringbergstraße ab. Ihr folgt man knapp 1/2 Std. bis deutlich oberhalb einer Linkskurve rechts ein breiter Waldweg zur Hinhagalm...

Walchsee – Ottenalm – Edernalm – Kössen

Über saftig grüne Almböden führt diese leichte Familienwanderung ausgehend von Walchsee vorbei an zahlreichen Hütten und Almen.<br> Spiel und Spaß kommen dabei nicht zu kurz:...

Walchsee-Wildbichl-Chiemsee

Start der Tour in Kössen oder Walchsee über Wildbichl, Sachrang, Aschau am Chiemsee, Prien am Chiemsee, Seebruck, Bernau, Marquartstein, Sachrang nach Kössen und Walchsee.

Walchsee – Ottenalm

Vom Minigolfplatz (hinter dem Hotel Das Walchsee) entlang der Hausbergstraße bis Parkplatz Fußballplatz. Danach gleich rechts abbiegen. Oder gegenüber Hotel Bellevue den ausgeschilderten Wanderweg bis zum Forstweg Ottenalm....

Walchsee nach Kössen

Von Walchsee in Richtung Kössen bis zur Trachtenstube Achorner in Kranzach. Vor der Trachtenstube links abzweigen den Weg folgend, vorbei an mehreren Bauernhöfen zum Ortsteil...

Walchsee – Heuberg

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt;">Am Anfang folgt man der Seestraße entlang in südliche Richtung den Wegweisern Heuberg. Nach ca. 1 km rechts abzweigen auf den...

Walchsee – Spitzsteinhaus

Ab dem Infobüro Walchsee in nördlicher Richtung der Schwemm entlang nach Rettenschöss und hier die zweite Straße rechts abbiegen in Richtung Wildbichl.<br> In Wildbichl rechts...