User banner image
  • contwise_touren_tirol_tirolwest

Orte

„Holderli Seppl”Klettersteig | Kaunertal

<p class="align-justify">Der Klettersteig befindet sich im Fernergries im hinteren Kaunertal und beeindruckt durch seine imposanten Kulisse. Über geschliffenen Gletscher-Glimmer-Gneis beginnt der Einstieg beim imposanten Wasserfall...

Zugspitze

Zwischen Ehrwald in Österreich und Garmisch-Partenkirchen in Deutschland liegt die Zugspitze mit ihren 2.962 m Höhe.

Zirmegg – Perfuchser Schihütte

<p>Ausgehend von der Kirche in Tobadill läuft man zuerst auf der Straße Richtung Giggl, wo nach ca. 800 m der Forstweg (Weg 20) zur Falthalm (1.687 m) links...

Zams – Alpinarium/Galtür

Zu Beginn geht es von Zams hinauf nach Tobadill und von dort entlang der Bundesstraße bis hinein nach Galtür.

Zams – Kronburg – Patscheid

Der Rückweg führt über die Patscheid am Klettersteig Galugg vorbei zurück ins Zentrum von Zams.

Zams – Krahberg Süd (MTB 794)

Von der Talstation der Venet Bahn in Zams führt der Weg hinauf zum Schloss Landeck und über die Via Claudia Augusta hinauf bis nach Fließ....

Zams – Kronburg

Von der Pfarrkirche Zams führt der Weg auf einer Promenade mit Alleebäumen zum Krankenhaus Zams (ca. 500 m). Man folgt dem Weg unterhalb vom Krankenhaus zum Parkplatz und zum...

Zammer Feldrunde

Vom Parkplatz der <a href="http://www.tirolwest.at/xxl/de/wandern/index.html"target="_blank"><strong>Venetbahn </strong></a>ausgehend verläuft diese leichte Strecke über die alte Bahntrasse zum Krankenhaus Zams. Beim Parkplatz des Krankenhauses wird der Inn überquert...

Zams – Pillerhöhe (MTB 790)

Der faszinierende und relativ leicht zu fahrende Trail führt von Zams aus über Schloss Landeck entlang der Via Claudia Augusta und über die Fließer Platte...

Zams – Falterschein – Kronburg – Zams

Vom Parkplatz Zammer Lochputz aus geht man Richtung Zams, unter der Bundesstraße durch, über die Fußgängerbrücke die Bachgasse hinauf Richtung Zentrum. Dem Jakobweg folgend geht´s...